Bitteres 1:1 gegen Absam 1b

Bitteres 1:1 gegen Absam 1b

Am Freitag, den 18. August um 19:30 Uhr traf der FC Elektro Achorner Reith im zweiten Heimspiel bei sommerlichen Bedingungen auf die Mannschaft aus Absam.

Von Beginn an konnte man sehen, dass die Mannschaft die Auftaktniederlage wieder gut machen wollte. Es wurden einige Chancen erspielt, aber leider konnte daraus kein Tor erzielt werden. In der 18. Spielminute war es dann soweit, nach einem Foul an Michael Vögerl verwandelte Daniel Aufschnaiter den fälligen Elfmeter souverän zur 1:0 Führung für den FC Elektro Achorner Reith. Nach dem Führungstreffer kamen die Gäste aus Absam besser ins Spiel, aber so wirklich gefährlich wurde es nicht für unsere Mannschaft rund um Tormann Markus Neumayr (der uns aushalf da Stammtorhüter Matijn Van Der Linden wegen eines Gehörsturzes ausfiel). Vor der Pause konnten einige schöne Spielzüge leider nicht zum zweiten Tor vollendet werden und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel waren die Absamer am Drücker, Tormann Markus Neumayr entschärfte die beste Chance der Gäste souverän. Nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und Daniel Aufschnaiter kam mit einem Kopfball zu einer guten Chance. In der 75. Spielminute schickte Schiedsrichter Wilfried Erler nach einem Foulspiel, Michael Vögerl mit Gelb/Rot vom Platz (in der 37. Minute Gelbe Karte wegen Kritik). Mit der numerischen Überlegenheit drängten die Gäste auf den Ausgleich, bis zur 85. Minute hielt die Führung, doch nach einem Freistoß knapp hinter der Mittellinie kam Emanuel Kärle frei zum Abschluss und traf unhaltbar für Tormann Markus Neumayr zum 1:1. Nach einer Fehlentscheidung in der 89. Spielminute von Schiedsrichter Wilfried Erler regte sich Dominic Aschaber so sehr darüber auf, dass er mit Gelb/Rot vom Platz flog (in der 43. Minute Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit). In der Nachspielzeit passierte nichts mehr, die Gäste trotz zwei Spieler mehr am Platz konnten keine Chancen mehr kreieren. 

 

Fazit:

Wegen Undiszipliniertem Verhalten und schlechter Chancenauswertung 2 wichtige Punkte liegen gelassen, aufgrund der zweiten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren